Change language:
Change country:

DaVinci IQ2

Last update: 6. February 2020
DaVinci IQ2

The DaVinci IQ2 vaporizer is a significant upgrade from the DaVinci IQ, adding a few improvements and brand new technology. A tad bit bigger than its predecessor, the IQ2 comes with a revolutionary on the device and in-App dosage calculation. The conduction vaporizer features a glass-lined ceramic oven that holds up to 0.5g of herbs. Besides, it has a zirconia ceramic air-path that you can fill with other herbs for an enhanced vaporizing experience. To top it off, they provide a ten years warranty to fall back on.

Description

The brand DaVinci carries a heavy burden when they came up with their name. Fortunately, they did not mock a legend, but they revive the formidable Leonardo Da Vinci’s talents into the modern world. Their products are pleasing aesthetically without compromising functionality and detail; the same thing goes for the IQ2. The introduction of the adjustable airflow increases the vapor experience. At the same time, the new technology creates another type of vaporizer enthusiast, the connoisseurs who respect their vaping materials, either herbal or concentrate.

The revolutionary: On Device and In-App Dosage Calculation
By the time the IQ2 launched, there was no vaporizer out there in the market that has this feature. The DaVinci dosage algorithm is a patent-pending calculation based on numerous variables; the amount loaded into the device, the potency, or the strain of the herbs. Meanwhile, the result may vary according to the temperature used, the duration of draw pauses, the amount of time the herb is heated. As the IQ2 tracks and reports your dose per draw and session, you can determine how different material performs on the device, and you’re able to adjust your prescription accordingly. Otherwise, you may use the included 0.2g dosage pod. While there is only an Android IQ2 App available, iOs users can still use the feature directly on the device. Click twice on the device within the first 2 minutes to activate the dosage control.

Air Dial™
The adjustable airflow is the second-best new feature from DaVinci; five adjustable levels will bring different outcomes. The draw resistance on the IQ2 has reduced tremendously from the Original IQ. On the other hand, with better airflow, the vapor from the IQ2 is 50% cooler than typical vaporizers, and you can adjust as needed. For a dense vapor, you may decrease the airflow and increase the draw resistance by turning the dial clockwise.

Minimalistic
At first glance, IQ2 resembles the IQ, as they both have similar-looking casings. However, the material is different and might be the reason it is lighter despite additional features and improvements. It possesses the same 51 LEDs and three-button controls to navigate the modes and the temperature settings. On the other hand, the IQ2 comes with brushed aluminum finishing and distinguishes itself from the original DaVinci IQ (OG IQ).

Energy efficient
The IQ2 comes with a removable 18650 battery with 10A continuous discharge, which DaVinci claims to prolong the life of your vaporizer. Plus, if the battery gets old or faulty, you may change it instead of getting a whole new unit, unlike vaporizers with built-in batteries. Most importantly, The IQ2 has better thermal management, resulting in less energy needed for the device to maintain the temperature while initial heating takes less than a minute to reach. It has a massive 3500mAh capacity, lasting an hour-long continuous usage. However, it will take 6 hours to charge the battery fully. To solve this, you may purchase the external charger that cut the time to half and can charge two batteries at the same time.

IQ adopted features
First of all, the DaVinci IQ2 is another level of OG IQ and not an entirely new game. Therefore, it makes has the features of the OG IQ but with a little bit of touch up on details. Yes, the insides of the device are still fully ceramic zirconia, which includes the flavor chamber, heating chamber, and the chamber reducing pearl. Other than that, the temperature modes and settings remain as follows:

  • Boost: It boosts the device to reach 221°C when you press and hold the control button for the IQ2. This mode is best for the end of your session to extract the remaining active ingredients of your material. Similarly, you can use it anytime for a quick and highly potent vapor. Press the up/down button to continue the previous temperature or mode.
  • Standby: This mode activates as you release the control button during BOOST mode. It cools the device to preserve the material and save battery. Then the device will shut off after two minutes of idle.
  • Precision: Upon activation, the IQ2 sets the temperature to 191°C. You may adjust it from a range of 176°C to 221°C with the up/down buttons on the side.
  • Stealth: This mode adjusts the brightness of the LEDs for a low-key session, especially when you don’t want the attention in public. On the other hand, it is handy when you’re using the IQ2 in bed for peaceful night sessions.
  • Smart path: The IQ2 is programmed to operate on this mode upon activation. DaVinci developed it for a practical and straightforward session. The session lasts for 8 minutes, and the device will gradually increase the temperature on its own. There are four pre-selected ranges, and it is wise to start from the lowest.

DaVinci IQ2 Video

Check out the introduction video of the DaVinci IQ2.

What’s in the box?

  • 1x DaVinci IQ2 vaporizer
  • 1x 10mm Bubbler Adapter
  • 9x Pieces Organic Cottons
  • 1x 0.2g Dosage Pod
  • 1x Ceramic Extract Tab
  • 9x Alchohol Wipes
  • 1x USB Charging Cable
  • 1x Pick Tool

Deals & Sales

Change country:

Last price updates on 01.04.2020 at 15:08

Davincivaporizer.com Check price

» Official Store «

Free delivery to Germany from €85,00

Vapefully.com *valid only with the 15% coupon code: 200420 196,82 €  231,55 €  

Free delivery to Germany from 70,00 €

Vapo-City.de *valid only with the 7% coupon code: VAPOSPY7 231,56 €  248,99 €  

Free delivery to Germany from 100,00 €

NamasteVapes.de *valid only with the 7% coupon code: vapospy420 231,57 €  249,00 €  

Free delivery to Germany & Austria from 50,00 €

Vaporizer-kaufen.de *valid only with the 10% coupon code: VAPOSPY10 233,10 €  259,00 €  

Free delivery to Germany from 49,00 €

Puffpuffpalace.de *valid only with the 5% coupon code: VAPOPUFF5 235,59 €  247,99 €  

Free delivery within Germany from 50,00 €

Vaposhop.de Go to shop249,00 €

Free deliver in the EU from 50,00 €

Free payment methods (Credit card, Paypal, Bitcoin, ...)

Azarius.de Go to shop249,00 €

Free delivery to Germany from 95,00 €

Free payment methods (Credit cards, Paypal, Crypto Currencies, ...)

Verdampftnochmal.de Go to shop249,00 €

10+ years expierence. Our knowledge, your advantage. Phone support & store (Berlin)

DaVinci IQ
» See the previous version «

DaVinci IQ

DaVinci has created another smart vaporizer, the DaVinci IQ. Already known for creating gorgeous, high-quality products like the DaVinci Ascent. The DaVinci ...

from 174,59 €
4.7

Check out our updated Vaporizer Buying Guide

Vaporizer Reviews & Buying Guide


Visitors, who took a look at this product, also saw these products:

Sprache ändern:
Land ändern:

DaVinci IQ2

Zuletzt aktualisiert: 12. August 2020
DaVinci IQ2

Beim DaVinci IQ2 Vaporizer handelt es sich um ein bedeutendes Upgrade des DaVinci IQ, das mit vielen Verbesserungen und brandneuen Technologien kommt. Etwas größer als sein Vorgänger, verfügt der IQ2 über eine revolutionäre Dosierungskalkulation, voreinstellbar in der App. Der Konduktionsverdampfer verfügt über einen mit Glas ausgekleideten Keramikofen, der bis zu 0,5g Kräuter fasst. Außerdem punktet dieser mit einem Zirkoniumkeramik-Dampfpfad. Um das Ganze noch abzurunden, wird eine Garantie von zehn Jahren geboten. 

4.5/5.0 Bewertung geschätzt von Vapospy

Produktbeschreibung

Die Marke DaVinci erinnert mit ihrem Namen an die beeindruckenden Talente von Leonardo Da Vinci. All ihre Produkte sind ästhetisch ansprechend, ohne dabei Funktionalität und Details zu beeinträchtigen – dies gilt ebenso für den IQ2. So wird das Dampferlebnis dank des einstellbaren Luftstroms noch besser. Mit der neuen Technologie kommen vor allem diejenigen Vaporizer-Enthusiasten auf ihre Kosten, die das Verdampfen von Kräutern und Konzentraten lieben.

Das Revolutionäre: Dosierungskalkulation auf dem Gerät und in der App
Als der IQ2 auf den Markt kam, gab es noch keinen Verdampfer, der über diese Funktion verfügte. Der DaVinci-Dosierungsalgorithmus ist eine zum Patent angemeldete Berechnung, die auf zahlreichen Variablen basiert: auf der Menge des eingefüllten Materials, der Stärke sowie der Sorte der Kräuter. In der Zwischenzeit kann das Ergebnis, abhängig von der verwendeten Temperatur, der Dauer der Zugpausen sowie der Dauer, in der das Kraut erhitzt wird, variieren. Während der IQ2 Ihre Dosis pro Zug und Sitzung mitprotokolliert, können Sie selbst bestimmen, wie unterschiedlich das Material mit dem Gerät wirkt, und Sie können dies entsprechend anpassen. Andernfalls können Sie die mitgelieferte Dosierkapsel mit 0,2g verwenden. Obwohl nur eine Android IQ2-App dafür verfügbar ist, können iOS-Benutzer die Funktion weiterhin direkt auf dem Gerät verwenden. Klicken Sie innerhalb der ersten 2 Minuten zweimal auf das Gerät, um die Dosierungssteuerung zu aktivieren.

Air Dial ™
Der anpassbare Luftstrom ist eine weitere neue und tolle Funktion von DaVinci. Fünf einstellbare Stufen liefern Ihnen unterschiedliche Resultate. Der Zugwiderstand des IQ2 hat sich gegenüber dem originalen IQ erheblich verringert. Dieser ist um ganze 50% kühler als bei herkömmlichen Verdampfern – Sie können dies nach Bedarf einstellen. Bei dichtem Dampf ist es möglich, den Luftstrom zu verringern und den Zugwiderstand zu erhöhen, indem Sie den Drehknopf im Uhrzeigersinn drehen.

Minimalistisch
Auf den ersten Blick ähnelt der IQ2 dem IQ, da beide Gehäuse ähnlich aussehen. Das Material ist jedoch unterschiedlich beschaffen. Dies ist auch der Grund weshalb das neue Modell, trotz zusätzlicher Funktionen und Verbesserungen, leichter ist. Es verfügt über die gleichen 51 LEDs und Dreitasten-Bedienung zum Navigieren in den Modi sowie den Temperatur-Einstellungen. Auf der anderen Seite ist der IQ2 mit gebürstetem Aluminium ausgestattet und unterscheidet sich damit vom Original DaVinci IQ (OG IQ).

Energieeffizient
Der IQ2 wird mit einem herausnehmbaren 18650 Akku mit 10A Dauerentladung geliefert, der, laut des Herstellers, die Lebensdauer Ihres Verdampfers verlängert. Im Falle, dass die Batterie kaputt werden sollte, können Sie diese ganz einfach austauschen. Im Gegensatz zu Verdampfern mit eingebauter Batterien, wo eine komplett neue Einheit vonnöten ist. Am wichtigsten ist allerdings, dass der IQ2 über ein weiter verbessertes Wärmemanagement verfügt. Dies führt dazu, dass das Gerät weniger Energie benötigt, um die Temperatur aufrechtzuerhalten, während die anfängliche Erwärmung weniger als eine Minute dauert. Zudem verfügt der Vape über eine massive Kapazität von 3500mAh, mit dem Sie eine Stunde lang ununterbrochen dampfen können. Ein vollständiges Aufladen des Akkus dauert jedoch 6 Stunden. Eine andere Lösung wäre, ein externes Ladegerät zu erwerben, das die Ladezeit halbiert und gleichzeitig zwei Akkus aufladen kann.

Übernommene Funktionen
Zunächst sei gesagt, dass der DaVinci IQ2 eine Weiterentwicklung des OG IQ darstellt und damit nicht völlig neu erfunden wurde. Daher weist dieser Eigenschaften des OG IQ auf, jedoch mit mehr Details. So bestehen die Innenseiten des Geräts nach wie vor aus vollkeramischem Zirkonoxid, zu dem die Aromakammer sowie die Heizkammer gehören. Ansonsten bleiben die Temperaturmodi und Einstellungen wie folgt:

  • Boost: Wenn Sie die Steuertaste für den IQ2 gedrückt halten, aktivieren Sie die Boost-Funktion. So erhitzt sich das Gerät rapide auf eine Temperatur von 221°C. Dieser Modus eignet sich am besten für das Ende Ihrer Session, um die verbleibenden Wirkstoffe Ihres Materials zu extrahieren. Ebenso können Sie dies jederzeit verwenden, um einen schnellen und hochwirksamen Dampf zu genießen.
  • Standby: Dieser Modus wird aktiviert, sobald Sie die Steuertaste im Boost-Modus loslassen. Das Gerät wird gekühlt, um das Material sowie den Akku zu schonen. Das Gerät schaltet sich nach zwei Minuten Inaktivität aus.
  • Präzision: Bei Aktivierung erhitzt der IQ2 zunächst auf eine Temperatur von 191°C. Sie können den Wert mit Tasten seitlich zwischen 176°C und 221°C einstellen.
  • Stealth: In diesem Modus wird die Helligkeit der LEDs für eine Low-Key-Sitzung angepasst. Insbesondere dann, wenn Sie keine Aufmerksamkeit erregen möchten.
  • Smart Path: Der IQ2 ist so programmiert, dass er bei Aktivierung in diesem Modus fungiert. DaVinci hat diesen Modus für eine praktische und unkomplizierte Sitzung entwickelt. Eine Sitzung dauert 8 Minuten; das Gerät erhöht die Temperatur schrittweise von selbst. So gibt es vier vorgewählte Einstellung. Es ist ratsam, bei dem niedrigsten zu beginnen.

Video zum DaVinci IQ2

Aufgrund seiner zahlreichen Features zählt der solide IQ2 zur Königsklasse der mobilen Verdampfer. Sehen Sie sich das Einführungsvideo dieses Modells an.

Lieferumfang

  • 1x DaVinci IQ2
  • 1x Bubbler-Adapter 10mm
  • 9x Organische Baumwoll-Extraktpads
  • 1x Dosierungskapsel 0,2g
  • 1x Keramik-Extraktpad
  • 9x Reinigungstücher
  • 1x USB-Ladekabel
  • 1x Pickwerkzeug
  • 1x Bedienungsanleitung

Preisvergleich

Land ändern:
Davincivaporizer.com *Ungefährer Preis in EUR. Konvertiert von USD 295 zum Shop~ 253,57 €

» Offizieller Hersteller Shop «

Kostenloser Versand nach Deutschland ab 85,00 €

Puffpuffpalace.de *Preis gilt nur mit dem 15% Coupon Code: VAPOPUFF15 198,56 € 233,60 €

Gratis Versand nach Deutschland ab 50,00 €

Vapo-City.de *Preis gilt nur mit dem 8.01% Coupon Code: VAPO801 198,65 € 215,95 €

Deutscher Shop, Gratis Versand in Deutschland ab 100,00 € neutrale Verpackung

Zahlungsmethoden (Rechnungskauf, Ratenzahlung, PayPal, Kreditkarte, ...)

Buschkiosk.de zum Shop215,00 €

Diskreter Versand mit DHL ab 50€ kostenlos, same-Day-Versand bis 15:30 Uhr, Exklusive Marken

gratis Goodies zu jeder Bestellung! Barzahlen.de, Kreditkarte, Giropay, Paydirekt, Überweisung

Verdampftnochmal.de zum Shop219,33 €

Über 10 Jahre Erfahrung. Unser Wissen dein Vorteil. Telefonsupport & Ladengeschäft (Berlin)

Vapefully.com zum Shop224,56 €

Gratis Versand nach Deutschland ab 70,00 €

Vaporizer-kaufen.de *Preis gilt nur mit dem 10% Coupon Code: VAPOSPY10 233,10 € 259,00 €

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 49,00 €

NamasteVapes.de zum Shop249,00 €

Gratis Versand ab 50,00 € nach Deutschland & Österreich

Avalonmagicplants.com zum Shop249,00 €
Vaporizer-Markt.de Nicht auf Lager
Vapowelt.de Nicht auf Lager
Vaposhop.de Nicht auf Lager
DaVinci IQ Vaporizer
» Vorgängermodell ansehen «

DaVinci IQ Vaporizer

Elegantes Design, gepaart mit innovativen Features: Der neue DaVinci IQ verspricht bereits auf den ersten Blick viel und hat in der Tat ...

ab 148,99 €
4.7

Sieh dir unseren aktuellen Vaporizer Test 2020 an.

Zum Vaporizer Test