Vaporbrothers VB1

Vaporbrothers VB1

Made by Vaporbrothers, a US company founded in 1999, the VB1 is a pioneer in the original box-style desktop vaporizer. Its sturdy wooden build gives it a sober furniture look. It vaporizes dry herbs, oils and concentrates with the right extra accessories. Plus, it conveniently allows the hand-free practice. Finally, you can customize yours thanks to the plenty of options for whip, light, or cord.

Description

The Vaporbrothers VB1 is a desktop vaporizer from the US manufacturer Vaporbrothers, founded in 1999. Inventing the original box-style desktop vaporizer, the VB1 pioneered in its field.

Efficient heating technology
The VB1 is a convection vaporizer, which means that it produces hot air that will heat the material. You can vaporize dry herbs, oil, and concentrates with the right extra accessories. It takes about 3 to 5 minutes to heat the device and reach the desired temperature. The vape is powered by an outlet and therefore needs an electricity supply.

Hand-free practice
The VB1 is compatible with a water pipe. Therefore, you can connect a bong or water filtration system to cool down your vapor and get smooth hits. In addition to that, there is a hand-free kit for extra convenience. The type of whip makes it convenient to inhale.

Sturdy built
The VB1 does look like a medical device. The box’s square shape, the manual wheel, and the tube contribute to this look. However, it is made of wood, which gives it a more stylish and durable look. Plus, it’s sturdy, and with a total weight of around 470g, it assures stability when positioned on a table.

Clean and quiet
Vaporbrothers paid attention to details to provide a clean and quiet device. It is designed with a non-toxic inhalation in mind. For a start, the electronics are lead-free, and RoHS certified. Then, the ceramic heating element is a natural mineral. Plus, the airpath is 100% glass, which contributes to a cleaner vapor. Same as the whip, made of medical-grade silicone. So it is neutral in taste or flavor. Finally, the vaporizer is very quiet because it doesn’t use a fan. It is naturally vented and therefore doesn’t vibrate.

Customizable with plenty of options
For a personal touch, it is possible to add extras to your order. The VB1 present a wide range of accessories and option that will fulfill any user’s need. For example, let’s start with the color. You can choose from the natural finish, coral pink, limeade green, aqua blue-gree, plum purple, and orange. As for the whip style, you can select classic glass, glass easy change, easy ceramic change, and various colors to add a touch of fun. It’s also possible to order special lighting, to add optional internal mount upgrade to adjust the length of the power cord.

Video du Vaporbrothers VB1

Watch this unboxing video of the Vaporbrothers VB1 to see all the components and learn how to use the device.

What’s in the box?

  • 1x Original Vaporbrothers Hands-Free Vaporizer – 110v
  • 1x EZ Change Whip includes Hands-Free Whip Tip
  • 1x Silicone Whip Grip
  • 1x Handle
  • 1x Clear Hose
  • 1x Mouthpiece
  • 1x Ceramic Screen
  • 2x Stainless Screens
  • 1x Bamboo Pick Stir Tool
  • 1x User Manual
  • 1x Limited Lifetime Warranty & Registration Info

 

Deals & Sales

Change country:
Verdampftnochmal.de
Go to shop199,00 €

↻ Updated on: 5. October 2022 , 8:45

Over 15 Years Experience ✔️ Telephone Support & Retail Store (Berlin) ✔️

100% Eco Friendly & Discreet Packaging ✔️ Worldwide Shipping ✔️ Vast Selection of Accessories & Spare Parts ✔️

Check out our updated Vaporizer Buying Guide

Vaporizer Reviews & Buying Guide

Vaporbrothers VB1

Vaporbrothers VB1

Hergestellt von Vaporbrothers, einem US-Unternehmen, das 1999 gegründet wurde, ist der VB1 ein Pionier des originalen Desktop-Vaporizers im Box-Stil. Seine robuste Holzkonstruktion verleiht ihm einen nüchternen Möbellook. Er verdampft trockene Kräuter, Öle und Konzentrate mit dem richtigen Zubehör. Außerdem ermöglicht es bequem das freihändige Üben. Schließlich können Sie Ihre, dank der zahlreichen Optionen für Peitsche, Licht oder Schnur individuell anpassen.

Produktbeschreibung

Der Vaporbrothers VB1 ist ein Desktop-Vaporizer des US-Herstellers Vaporbrothers, der 1999 gegründet wurde. Als Erfinder des originalen Desktop-Vaporizers im Box-Stil war der VB1 bahnbrechend auf seinem Gebiet.

Effiziente Heiztechnik
Der VB1 ist ein Konvektionsverdampfer, was bedeutet, dass er heiße Luft erzeugt, die das Material erhitzt. Mit dem richtigen Zubehör können Sie trockene Kräuter, Öl und Konzentrate verdampfen. Es dauert etwa 3 bis 5 Minuten, um das Gerät aufzuheizen und die gewünschte Temperatur zu erreichen. Der Verdampfer wird über eine Steckdose betrieben und benötigt daher eine Stromversorgung.

Handfreies Üben
Der VB1 ist mit einer Wasserpfeife kompatibel. Daher können Sie eine Bong oder ein Wasserfiltersystem anschließen, um Ihren Dampf abzukühlen und sanfte Züge zu erhalten. Darüber hinaus gibt es eine Freisprecheinrichtung für zusätzlichen Komfort. Die Art des Schlauchs macht es bequem zu inhalieren.

Robust gebaut
Der VB1 sieht aus wie ein medizinisches Gerät. Die quadratische Form der Box, das manuelle Rad und die Röhre tragen zu diesem Look bei. Es ist jedoch aus Holz gefertigt, was ihm ein stilvolleres und langlebigeres Aussehen verleiht. Außerdem ist es robust und sorgt mit einem Gesamtgewicht von rund 470 g für sicheren Stand auf dem Tisch.

Sauber und leise
Vaporbrothers hat auf Details geachtet, um ein sauberes und leises Gerät bereitzustellen. Es wurde in Hinblick auf eine sichere Inhalation entwickelt. Zunächst einmal ist die Elektronik bleifrei und RoHS-zertifiziert. Dann ist das keramische Heizelement ein natürliches Mineral. Außerdem besteht der Luftweg zu 100 % aus Glas, was zu einem saubereren Dampf beiträgt. Wie der Schlauch aus medizinischem Silikon. Es ist also geschmacks- und geruchsneutral. Schließlich ist der Vaporizer sehr leise, da er keinen Lüfter verwendet. Es ist natürlich belüftet und vibriert daher nicht.

Anpassbar mit vielen Optionen
Für eine persönliche Note ist es möglich, Extras zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen. Der VB1 bietet eine große Auswahl an Zubehör und Optionen, die die Anforderungen jedes Benutzers erfüllen. Beginnen wir zum Beispiel mit der Farbe. Sie haben die Wahl zwischen Natur, Korallenrosa, Limonengrün, Aquablaugrün, Pflaumenviolett und Orange. Was den Schlauchstil betrifft, können Sie zwischen klassischem Glas, einfachem Glaswechsel, einfachem Keramikwechsel und verschiedenen Farben wählen.

Video zum Vaporbrothers VB1

Sehen Sie sich dieses Unboxing-Video des Vaporbrothers VB1 an, um alle Komponenten zu sehen und zu erfahren, wie Sie das Gerät verwenden.

Lieferumfang

  • 1x Original Vaporbrothers Hands-Free Vaporizer – 110V
  • 1x EZ Change Schlauch inklusive freihändiger Schlauchspitze
  • 1x Schlauchgriff aus Silikon
  • 1x Griff
  • 1x durchsichtiger Schlauch
  • 1x Mundstück
  • 1x Keramiksieb
  • 2x Edelstahlsiebe
  • 1x Rührwerkzeug aus Bambus
  • 1x Benutzerhandbuch
  • 1x Begrenzte lebenszeit Garantie und Registrierungsinfo

Angebote

Land ändern:
Verdampftnochmal.de
zum Shop199,00 €

↻ Aktualisiert am: 5. Oktober 2022 , 8:45 Uhr

Über 15 Jahre Erfahrung ✔️ Telefonsupport & Ladengeschäft (Berlin) ✔️

100% Umweltfreundliche Verpackung ✔️ Riesige Auswahl an Zubehör & Ersatzteilen ✔️

Sieh dir unseren aktuellen Vaporizer Test/Vergleich 2022 an.

Zum Vaporizer Test